Am Samstagabend den 30.Nov. 2024 war es wieder so weit, der Albverein lud seine Mitglieder und Freunde zu der jährlichen Feier in das GZH ein. Schon am Samstagmittag wurde der Saal festlich hergerichtet. In Einstimmung auf den Advent wurde auch der Christbaum sowie die Tischreihen weihnachtlicht geschmückt. Nun konnten alle getrost dem Abend entgegen sehen.
Gegen 19:00 kamen die ersten Gäste mit dem schon traditionellen Salat, welchen die meisten mitgebracht haben. Als dann noch der Braten vom Metzger Zänglein am Buffet aufgestellt war, konnte der Abend beginnen.
Uli Sihler unser neuer 1. Vorsitzende hielt eine kurze Begrüssungsrede, wobe“ halber Amerikaner“ zu dem besonderen ehrenamtlichen Einsatz der Menschen in Baden-Württemberg sowie auch in Deutschland. Das sei nicht selbstverständlich. Da können wir Deutschen auch ein wenig stolz sein und nicht immer nur lamentieren. Das müßte uns auch Kraft geben, unsere derzeitige Wirtschaftsflaute erfolgreich anzugehen. Er lud nun alle zum gemeinsamen Essen ein.
Nachdem sich alle am Buffet erfreuten, kam es unter Leitung von Uli Sihler zur Ehrung der besonders langjährigen Mitglieder. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden an der Feier teilnehmen. Sie bekommen die Ehrenurkunde selbstverständlich nachgereicht. Es konnte eine Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft mit Ehrenurkunde an Heinz Arnold, Annemarie und Günther Mack sowie an Corinna Fritz überreicht werden. Dazu bekamen die Geehrten noch eine Geschenktasche mit verschiedenen Köstlichkeiten wie Kaffee aus Burundi, und noch vieles andere mehr. Es war uns auch ein Anliegen Lydia und Erwin Fritz für Ihr fortwährendes Engagement für den Albverein ebenfalls mit einer Geschenktasche zu belohnen.
Während der Vorbereitung für den Bildvortrag von Alfred Kuon hat Uli Sihler noch einen Vorausblick für das neue Jahr 2025 abgegeben. Ich denke wir haben wieder ein breites Angebot vorbereitet. Nähere Informationen könnt Ihr Euch auch noch im neuen Jahr auf der Internetseite des Albvereins finden https://schlaitdorf.albverein.eu/kategorie/neuigkeiten/ .
Der Bilderrückblick vom Jahr 2024 hinterließ beim Publikum einen sehr nachhaltigen Eindruck. Von 25 Veranstaltungen wurden schöne Bilder auf die Leinwand gebracht. Der Applaus am Ende des Vortrages ließ nicht lange auf sich warten. Alle Besucher waren sehr angetan, vor Allem von dem Programm, welches wir während des Jahres präsentiert haben.
Zum Schluss wünschte Uli Sihler unser neuer 1. Vorsitzenden allen Besuchern noch ein gemütliches Beisammensein bei süßem Gebäck und Hutzelbrot sowie noch ein paar Käsewürfeln mit verschiedenen Sorten vom Steinachtalbauernhof in Horb-Altheim.
Kurz vor Mitternacht konnten wir das Gemeindezentrum wieder so verlassen, wie wir es angetroffen haben. Dazu gebührt allen Helfern ein besonderes Dankeschön.
Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr alle im Albverein mit einem ansprechenden Programm begeistern können. Anregungen von Mitgliedern und Freunden des Albvereins sind wie immer herzlich willkommen. Wir wünschen auf diesem Wege Euch Allen eine ruhige Adventszeit.